40 Jahre Dr. Blum in Bad Ems!

Dr. Norbert Blum feiert vierzig jähriges Jubiläum an der Paracelsus-Klinik in Bad Ems

Vor vierzig Jahren haben fünf Praxen an der Paracelsus-Klinik ihre Tätigkeit aufgenommen. Einer der Mitgründer ist immer noch an der Klinik, wenn auch nicht mehr aktiv und nur noch im Hintergrund tätig. Herr Dr. Norbert Blum ist seit vier Jahrzehnten an der Paracelsus-Klinik und steht mit seiner oralchirurgischen Praxis somit für Kontinuität und Qualität in Bad Ems und im nördlichen Rheinland-Pfalz. Herr Dr. Norbert Blum baute vor 40ig Jahren die Schwerpunkte der Praxis auf: Diese sind die zahnärztliche Behandlung von Kindern ab 2 Jahren, von Behinderten und alten Menschen, Angstpatienten und Noncompliance-Patienten. Sein Sohn, Dr. Christoph Blum führt heute operativ und strategisch die Praxis und baut diese Schwerpunkte weiter aus. Dr. Christoph Blum und sein Team betreiben mit Leidenschaft die zahnärztliche Praxis in der Klinik. Aber nicht nur da: Mit seinem Zahnmobil betreut Dr. Christoph Blum heute auch Vorort Patienten in Alten-und Pflegeheimen sowie Behinderteneinrichtungen im Umkreis der Klinik. Er führt die Linie weiter, die sein Vater vorgezeichnet hat und baut mit seinen innovativen Ideen die Strukturen und Aufgaben weiter aus.

Schön, dass wir ein Teil dieses TEAMS sein dürfen! DANKE 🙂

kostenloser Informationsabend – Feste Zähne statt Prothese – Zähne gehören in den Mund, nicht ins Glas

Feste Zähne statt Prothese – für ein neues Lebensgefühl

WANN: Donnerstag, 30. Januar 2020 um 17:30 Uhr
WO: in der Paracelsus-Klinik – 5. Stock, Taunusallee in Bad Ems

Folgende Themen besprechen wir mit Ihnen kostenlos und unverbindlich
Zahnimplantate auch bei geringem eigenem Knochen
Verzicht auf komplexen Knochenaufbau durch 3D-Planung
schonende Implantation direkt nach der Zahnentfernung
ästhetische, feste Kronen und Brücken auf Implantaten
gaumenfreie Oberkieferprothese ohne Haftcreme
Kassenzuschüsse auch für Implantataufbauten
Verschlafen Sie Ihre Behandlung, in Sedierung oder Narkose
Wir bitten um eine kurze telefonische Anmeldung 02603-9362591 oder per E-Mail info@oc-blum.de

Teilnehmerplätze sind begrenzt!

Erster Zahnheilkundekongress in Bad Ems am 13. November 2019

Wir laden 💚-lich ein!

Zum ersten “Zahnheilkundekongress” – Thema: Vorortversorgung von Pflegebedürftigen Menschen!

 

Wir wollen zusammen mit den Heimleitern, den Stationsleitern, dem Pflegepersonal, den Heimzahnärzten, mit Krankenkassen, Land und Politik diskutieren und gemeinsam weiter an einer besseren Vorortversorgung arbeiten.

  • Was gibt es?
  • Was ist alles möglich?
  • Was könnte besser gemacht werden?

Dabei stellen wir UNS und unser Konzept Zahnmobil jedem interessierten vor. Heime die bereits einen Kooperationsvertrag mit uns haben, erzählen von ihren Eindrücken und der Zusammenarbeit mit dem Zahnmobil und im Anschluss finden interessante Workshops statt zu Themen wie: „Zahnpflege im Alter“ usw.

 

Wenn Sie das Thema und dieser Bereich anspricht, sie selbst Pflegepersonal, Heimleiter, Betreuender Heimzahnarzt sind und einfach nur Interesse an der zahnärztlichen Vorortversorgung haben, laden wir sie ein, am 13. November dabei zu sein und mitzureden!

Die Schirmherrschaft dieses Kongresses wird von Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Landrat Frank Puchtler übernommen!

Wir freuen uns auf Sie und eine konstruktive Veranstaltung!

Bei Interesse senden wir ihnen gerne die Einladung und Anmeldungsunterlagen zu.

 

Notfallseminar – Wir sind auf alle Fälle vorbereitet

Der akute Notfall in unserer Zahnarztpraxis – Wir sind auf alle Fälle vorbereitet

Am 11. Oktober absolvierten wir mit unserem Team ein geführtes Notfallseminar.
Notfallsituationen in der zahnärztlichen Praxis sind zwar selten, dann aber stellen sie den Zahnarzt und seine Mitarbeiter vor eine Situation, auf die in der Regel keiner ausreichend geschult ist.

Wir sind jetzt vorbereitet!!!

Das richtige Handeln in Notfallsituationen wurde mit uns trainiert und die notwendigen Basismaßnahmen und Grundlagen ausreichend vermittelt.

Fortbildung von Helferinnen für Helferinnen bei uns in den Praxisräumen

Am 07. September und am 19. Oktober fand jeweils eine tolle Fortbildung, veranstaltet von Helferinnen für Helferinnen gemeinsam mit der Firma EMS, in unseren Praxisräumen statt. Thema der Fortbildung war “Guided Biofilm Therapy”. Gemeinsam mit zahnmedizinischen Fachangestellten aus anderen Praxen aus der Umgebung wurde sich gegenseitig viel gezeigt, Wissen ausgetauscht und gelacht. Vielen DANK an alle Teilnehmer! Es hat Spaß gemacht, bis zum nächsten Mal!

Informationsabend – zum Thema Implantate – kostenlos – bitte anmelden – begrenzte Plätze

Feste Zähne statt Prothese – für ein neues Lebensgefühl

WANN: Donnerstag, 19. September 2019 um 17:30 Uhr 

WO: im Bismarckturm,  in der Taunusallee 13, in Bad Ems

Folgende Themen besprechen wir mit Ihnen kostenlos und unverbindlich

  • Zahnimplantate auch bei geringem eigenem Knochen
  • verzicht auf komplexen Knochenaufbau durch 3D-Planung
  • schonende Implantation direkt nach der Zahnentfernung
  • ästhetische feste Kronen und Brücken auf Implantaten
  • gaumenfreie Oberkieferprothese ohne Haftcreme
  • Kassenzuschüsse auch für Implantataufbauten
  • verschlafen Sie Ihre Behandlung, in Sedierung oder Narkose

Wir bitten um eine kurze telefonische Anmeldung 02603-9362591 oder per E-Mail info@oc-blum.de

Teilnehmerplätze sind begrenzt

WIR mit dem Zahnmobil im ZDF

Am 08. August war ein toller Bericht von uns im ZDF “Volle Kanne” zu sehen. Tolle Reportage. Den Bericht können sie bei uns auf der Homepage unter “Zahnmobil in den Medien”ansehen. Wie findet ihr den Bericht? Über Kommentar/Anregungen zu unserem Projekt Zahnmobil freuen wir uns immer, gerne per Mail oder telefonisch oder über Facebook.

Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Ausbildung Frau Schmidt

Wir gratulieren unserer Esra zu Ihrer bestanden Prüfung als Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) und freuen uns dich weiter im Team zu haben!

Wir sind stolz auf Dich!

Grundschule an der Ringmauer in Dausenau erhält von uns als Schulzahnarzt 100-Euro-Scheck

Die Klasse 3 und 4 der Grundschule in Dausenau gewann dieses Jahr den Preis für „Vorbildlichen Haltung im Gebiet der Zahngesundheitserziehung“ der LAGZ. Die Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Rheinland-Pfalz e.V. schüttet an die Gewinner 100 € Preisgeld in die Klassenkasse aus. Der betreuende Zahnarztbesuch Dr. Blum & Partner in der Paracelsus-Klinik in Bad Ems war so stolz auf seine vorbildlichen Schützlinge, dass er den Gewinn verdoppelte und überreichte ebenfalls einen Spendenscheck in Höhe 100 € für die Klassenkasse. Als Ansporn die Zahngesundheit weiter so ernst zu nehmen und als Vorbilder am Ball zu bleiben!

Viel Interesse erhielten wir an der Gewerbeschau in Bad Ems

Wir stellten erstmalig an der diesjährigen Gewerbeschau in Bad Ems aus und präsentierten unsere Praxis mit unserem Zahnmobil.

Sehr erfolgreich! Viele Besucher waren bei uns und haben uns interessante Fragen gestellt und wollten mehr über unsere Praxis und das Zahnmobil erfahren. Einige Besucher seien sogar hauptsächlich zur Gewerbeschau gekommen um das Zahnmobil das Sie aus den Medien kennen, einmal LIVE zu sehen. Wir haben uns über die vielen Besucher und Gespräche bei uns sehr gefreut! Danke.

Dr. Blum & Partner

  • Taunusallee 7–11
  • 56130 Bad Ems
  • Tel.: 02603 936 25 90
  • Mail: info@oc-blum.de

  • Mo bis Do 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Fr 08:00 bis 12:00 Uhr
  • Termine nach Vereinbarung
Ja, ich akzeptiere die hier eingesehene Datenschutzerklärung.